AW20 - Verhältnis der Kommunikation zwischen NTs und Autist:innen

Kommentieren



Hallo Ihr,

in dieser Folge haben wir uns von einer Frage von Pixtxa auf Twitter inspirieren lassen und versuchen die Unterschiede in der Kommunikation zwischen neurotypischen Menschen (NTs) und Autist:innen zu ergründen. Wir stellen eine neue Studie zu dem Thema vor und befassen uns mit dem neurotypischen Syndrom. Paula erklärt uns auch, wie sich Autist:innen untereinander verstehen. Gerne freuen wir uns sehr über Eure Sichtweisen zu dem Thema und Feedback, gerne auch auf Twitter.

Liebe Grüße
Rebecca und Paula

Podcaster

avatar Paula
avatar Rebecca

Sendungmitschrift

Einleitung

00:00:31

Anlass der Sendung

00:01:24

Was ist das Neurotypische Syndrom?

00:24:11

Unterschied in der Kommunikation zwischen neurotypische Menschen und Autist:innen

00:34:10

Verstehen von Autist:innen untereinander

00:49:55
  • Ist das eigentlich das Verstehen unter Autist:innen unabhängig davon, wie sympatisch eins sich ist? Und wie beeinflusst das den Umgang?

Ausklang

00:55:04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.