AW10 – #DieMaskeabnehmen

1 Kommentar



Hallo ihr,

In der heutigen Sendung reden wir über #DieMaskeabnehmen. Dabei schweifen wir auch das ein oder andere Mal ab, so dass wir viele Aspekte des Autistischen Spekturms streifen.

Gruß Jan

Podcaster

avatar Jan
avatar Malik

Sendungmitschrift

Eine Antwort zu „AW10 – #DieMaskeabnehmen

  1. Natürlich hätte man Autismus auch schon früher erkennen können. Bei mir mit Baujahr ’72 bemerkten zahlreiche andere Kinder im Kindergarten Auffähigkeiten, in erster Linie, dass ich nicht mit ihnen spielen wollte. Über deren Eltern ging das an die »Tanten« und dann wiederum an meine Eltern. Und dort versandete es dann eben. Die ADHS-Kinder hatten es da besser; denen wurde zumeist in der Volksschule mit der Einweisung ins Erziehungsheim gedroht, Eltern wiederholt an die Schule bestellt und somit wenigstens Aufmerksamkeit geschenkt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.