Feedback von Wusel: Mal ein paar Gedanken zum Thema Stärken

Ich sehe eine absolute Stärke in der Fähigkeit Wissen und Erfahrung anzusammeln und nie wieder zu vergessen. Da geht es nicht um Schulwissen o.ä. sondern um Dinge, die ich mal gemacht, ausprobiert oder aus irgendeinem Grund gelernt habe

Die zweite Stärke ist das (fremd)organisieren von Dingen. Also sowohl Veranstaltungen, Zeitliche Abläufe, Thematische Organisation, Strukturbildung usw. Funktioniert aber letztlich eher für andere, nicht für mich selbst. Das bezieht sich auch auf Dokumentation, insbesondere auf Dokumentation von Geräten oder Abläufen, so dass auch jemand das versteht, der absolut keine Ahnung davon hat oder höchstens Grundkenntnisse.

Weiter kann ich mich in Dinge reinfuchsen, auch wenn ich was noch nie gemacht habe. und zwar so tief, dass da manchmal Leute von außen komisch gucken, weil ich denen plötzlich erkläre, wie was abläuft oder ablaufen sollte. Meistens ist es so, dass mir der die das jenige nicht glaubt und dann später ankommt, ob ich ihm nicht doch irgendwie einen Rat geben könnte…

Also breites und in manchen Bereichen tiefes Wissen.

Und ich habe eine Art “Notfallmodus”, heißt, ich bin am besten, wenn es richtig knallt. Dann legt sich ein Schalter um und ich kann Dinge tun, die ich im Alltag nie tun könnte. Richtig aufgefallen ist das meiner Umgebung (ich kann das schon seit ich denken kann), als ich hals über Kopf innerhalb weniger Stunden Entscheidungen für unsere Große treffen musste, also was gemacht werden soll und ob sie sterben darf. Und hinterher dann gleichzeitig Fotos, Beerdigung organisieren und für meine Frau da sein. Da ist das meinen Eltern aufgefallen (ja, zum ersten Mal) und mir so richtig bewusst geworden.

Und ich kann ziemlich gut Maße fast jeder Art einschätzen. Abmessungen, Entfernungen, Farben, usw.

sorry for the wall of text