Feedback von Frau Anders zur Löffeltheorie (AW27 – Tagesstruktur und Pausen)

Damit arbeite ich auch. Löffel sparen wo es nur irgend geht, aufbewahren und welche generieren wann immer möglich. Denn das geht bei mir zum Glück auch. Leider ist das wenig ertragreich, aber zB ungestört dem Spezialinteresse nachgehen oder mir was gutes tun kann durchaus auch das ein oder andere Löffelchen basteln. Ansonsten sind Routinen und feste Abläufe für mich vor allen praktische Löffelsparmaschinen. Ich lauf die einfach auf Autopilot ab und kann dadurch ne Menge Löffel einsparen. Deshalb werd ich auch ziemlich schnell sauer wenn man meine Routinen und Abläufe stört weil es einen Rattenschwanz an negativen Folgen die sich zum Teil tagelang rächen haben kann.

Aktuelles Beispiel weil es grade auftrat. Hausarbeit ist ziemlich kniffelig für mich zu erledigen und klaut viele viele Löffel und bedarf daher dringendst Autopiloten. Nun hat jeder von uns beiden Autisten zu Hause eigene fixe Handgriffe. Hier seht ihr z. B. unsere beiden Varianten jeweils das Kabel an Staubsauger aufzuwickeln. Da keiner von seinen Routinen abweichen kann und will, passiert jedem von uns ständig ein verheddern der Kabel wenn man lossaugen will weil einfach die eigenen Handgriffe immer die selben sind das Kabel zu lösen. Diese scheinen kaum änderbar und das heißt für jeden von uns einmal saugen, dann kommt die Störung, zack Error, Löffelschublade ausgekippt.