Feedback von Frau Anders zu AW29 – Autismus und Musik

Mal nachdenken…Ich kann Musik als Hintergrundgedüdel so gar nicht ertragen, auch nicht wenn ich die Musik mag. Das war früher mal anders. Irgendwie beschäftigt mich Musik zu sehr, die geht viel zu tief daher geht entweder voll geistig genießen und fühlen oder gar nicht. Ich setze mich wirklich hin zum Musikhören als Tätigkeit oder gehe zu Konzerten etc. Ansonsten hab ich auch einen eher kuriosen antimainstream Musikgeschmack und kann den sogar alle 5 Minuten komplett wechseln. Meine Playlisten sind daher sehr kurios weil ich eben ständig in anderen Stimmungen bin zu denen gewisse Songs passen und andere eben gar nicht. Ich nerve übrigens meine ganze Umgebung damit ständig nur den Anfang zu hören und dann sofort weiterzuschalten. Nicht weil der Song nicht passt (was natürlich auch vorkommt) sondern oft nach ein paar Tönen schon komplett innen bei mir abgebildet ist und ich dann was neues mag. Vielleicht ist das aber auch nur das zusätzliche ADHS das in mir ungeduldig wird…Ich habe auch zu jeder noch so kleinen Alltagssituation einen passenden Song im Ohr. Früher hab ich alle genervt indem ich permanent laut irgendwas gesungen habe. Heute sing ich nur innen aber das 24/7 und oft auf zig gleichzeitig laufenden Tonspuren