Abonnieren

Abonnieren Button

Falls ihr nicht immer auf der Website nachschauen wollt, ob und wann eine neue Folge veröffentlicht wird, könnt ihr die Wasserstandsmeldung selbstverständlich als Podcast auch völlig kostenlos abonnieren. Das funktioniert über sogenannte Podcast Clients, die die neuesten Folgen einfach für euch abholen. Im einfachsten Falle unterstützt euer Podcatcher diesen hübschen “Abonnieren”-Knopf, der euch Schritt für Schritt durch den Abo-Prozess leitet und die passenden Programme/Apps vorschlägt.

Feeds

Falls dies nicht funktioniert und ihr schon einen Podcast Clients installiert habt, dann gibt es auch die Möglichkeit, die Wasserstandsmeldung über einen Menüpunkt “Feed/Podcast/Quelle hinzufügen” (oder so ähnlich) die Adresse eines der folgenden Feeds dem Podcast Clients direkt mitzuteilen. Vorher einfach auf einen der Feeds unten rechts-klicken und “Linkadresse kopieren” (oder so ähnlich) auswählen.

Die Podcasts Feeds gibt es zur Zeit in folgenden Geschmacksarten aka. Dateiformaten

MP3

http://autistische-wahrnehmungen.de/feed/mp3/

M4A

http://autistische-wahrnehmungen.de/feed/m4a/

Opus

http://autistische-wahrnehmungen.de/feed/opus/

Meine Empfehlung für Podcast Clients

Für Android empfehle ich euch AntennaPod als Podcast Client. Er beherrscht auch Auto Flattr.

Von Apple habe ich nicht so viel Ahnung. Dort gibt es von Apple die Standard Podcast App, die ihr über den Button auch erreicht. Außerdem gibt es dort noch die Podcat als Podcast Client.